SC Goldau 6 3 FC Wangen b.O.
11.11.2017 - 16.00
Sportplatz Tierpark
Cup-Quali 1. Vorrunde

Goldau gewinnt Cup-Partie

Die Marini-Elf überzeugt auch in der ersten Vorrunde der Cup-Qualifikation. Zuhause gewinnen sie gleich mit 6:3 gegen den FC Wangen bei Olten.

Von Pascal Zahler

Im Vorfeld dieser Partie sorgte das Wetter für Gesprächsstoff. Die äusserst regnerischen Verhältnisse hätten fast dazu geführt, dass das vermeintliche Heimspiel zu einem Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen in Ibach wurde. Die Verantwortlichen des Sport Club Goldau haben sich jedoch dazu entschieden, die Partie auf dem heimischen Sportplatz Tierpark auszutragen. So sollte es in Goldau ein letztes Fussballspektakel im Jahre 2017 geben.

Rutschpartie
Pünktlich zum Spielbeginn liess auch der Regen nicht auf sich warten. So setzte dieser heftig ein und durchnässte Spieler und Terrain. Als Zuschauer war man froh, dass man die Partie im Trockenen verfolgen konnte. Obwohl die Partie zu Beginn recht ausgeglichen war, liessen die Goldauer hin und wieder ihre Klasse aufblitzen. So setzte sich Keller in der 6. Spielminute gekonnt durch und setzte das Spielgerät nur knapp neben die Torumrandung. Kam das Leder mal auf das gegnerische Tor, war da noch der Torhüter. Dieser klärte in der 16. Minute einen wunderbar gespielten Angriff über den rechten Flügel der Goldauer und parierte in der 18. Minute einen klasse Weitschuss von Schmid. In der 29. Spielminute war es wie so oft in dieser Saison Keller, welcher das Spielgerät im gegnerischen Tor unterbrachte. Die Antwort der Gäste liess nicht lange auf sich warten. Praktisch im Gegenzug glich der FC Wangen b. O. zum 1:1 aus und ging in der 31. Minute mit 1:2 in Führung. Die Marini-Elf liess sich durch diesen Rückschlag jedoch nicht beirren. Schmid marschierte alleine auf das gegnerische Tor und setzte das Leder in die Maschen (35. 2:2).

Schützenfest in der 2. Hälfte
Die Tierpärkler starteten gut in den zweiten Durchgang und gingen erneut durch Keller in Führung (50.). Wie schon in der ersten Hälfte kam die prompte Antwort der Gäste. Giacomini egalisierten die erneute Goldauer Führung per Elfmeter (3:3). Nun liessen die Goldauer nichts mehr anbrennen, spielten stark auf und erhöhten das Skore erneut durch Keller (68.), K. Huser (80.) und den eingewechselten Beeler (86.).

SC Goldau (2. Int.) – FC Wangen b. O. (2. Int) 6:3 (2:2)
300 Zuschauer. – SR R. Esteban – Tore: 28. Keller 1:0, 28. Giacomini 1:1, 32. Husi 1:2, 35. Schmid 2:2, 50. Keller 3:2, 52. Giacomini 3:3 (Penalty), 68. Keller 4:3, 80. K. Huser 5:3, 86. Beeler 6:3 – SC Goldau: Dudle, Büeler, Sommaruga, Spichtig, Zeka (55. Camenzind), L. Simoni, Christen (88. Besic), Schmid, Keller, K. Huser, Z. Huser (81. Beeler). – FC Wangen b. O.: Harambasic, Schwaller, Corti, Schmid, Cuinjinca, Ferrari, Hubeli, Giacomini, Husi, Strub (77. Valencia), Grob – Verwarnungen: 40. Cuinjinca, 42. Husi, 55. Büeler.

 


Goldau mit erstem Cup-Spiel

Am kommenden Samstag steht die erste Partie in der Cup-Qualifikation der 2. Liga interregional an. Die Marini-Elf empfängt den FC Wangen b. O.

Von Pascal Zahler

Die Tierpärkler können nach dem siegreichen Wochenende auf eine äusserst erfolgreiche Vorrunde zurückblicken. Die Mannschaft zeichnete sich vor allem durch einen hervorragenden Teamspirit, einen unersättlichen Kampfwillen und absolute Effizienz aus. Aufgrund dieser Komponenten durften die Goldauer bereits 48 Treffer bejubeln und mussten lediglich 12 Gegentreffer hinnehmen. Eine Bilanz, welche die Herzen der Goldauer Supporter mit Freude erfüllt. Die Stimmung in Goldau ist optimistisch und man schaut mit viel Zuversicht auf die kommenden Spiele der Rückrunde und nicht zuletzt auf die bevorstehende Cup-Partie.

Gratis Eintritt für Cup-Auftakt
Die Gäste aus Solothurn rangieren in der Meisterschaft auf dem 9. Platz und dürften mit dem bisherigen Verlauf der Saison eher unzufrieden sein. Um auch im Cup erfolgreich zu sein, zählt der SCG auf zahlreiche Fans an der Seitenlinie. Aus diesem Grund wird bei dieser Partie keinen Eintritt verlangt.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club