FC Baar 0 1 SC Goldau II
04.06.2016 - 18.00
Fussballanlage Lättich, Baar
4. Liga (Aufstiegsrunde)

Goldau steigt in Baar auf

db. Mit einer sensationellen Mannschaftsleistung hat die zweite Mannschaft des SC Goldau ihr grosses Ziel realisiert. In einer spannenden Partie waren die Gäste über die ganzen 90 Minuten die bessere Mannschaft und sind schlussendlich verdient aufgestiegen. Anschliessend wurde die grandiose Saison mit einer gebührenden Feier abgerundet.

Goldau von Anfang an entschlossen
Die Tierpärkler spielten von Beginn weg nur auf SieAufstiegg und dominierten die ersten 20 Minuten das Spiel. Zwar hatte Baar eine Grosschance zur Führung, aber die Gäste, welche zu dieser speziellen und einmaligen Affiche mit dem Car angereist waren, hatten die besseren Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde kam der Ball durch mehrere Abpraller zu Keiser, welcher die Kugel sauber im Netz unterbrachte. Grosser Jubel auf dem Platz und auch auf den Rängen, Goldau hatte durch die vielen anwesenden Supporter fast ein Heimspiel. Auch im Anschluss hatten die Gäste mehr Chancen als der Gegner, konnte aber die Führung nicht ausbauen. So ging es mit einer 0:1 Führung in die Pause.

Spannend bis zum Schluss
Die Partie war zu Beginn der zweiten Hälfte immer noch offen. Baar stand hinten weiterhin solid und kam vorne auch das eine oder andere Mal gefährlich vors Tor. Die Goldauer Verteidigung stand aber ebenfalls bombensicher und liess nicht viel zu. Durch die knappe Führung blieb das Spiel sehr spannend, man merkte, dass für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand. Gegen Ende waren die Gäste dann gezwungen etwas mehr nach vorne zu riskieren. Dies eröffnete der Goldauer Offensive noch einige Topchancen, aber der Ball wollte kein zweites Mal über die Linie rollen. Kurz vor Schluss hielt es sogar einen übermütigen Labrador nicht mehr am Spielfeldrand aus. Minutenlang jagte der Hund dem Ball hinterher, bis die Partie dann endlich fortgesetzt werden konnte. Auch diese kleine Showeinlage brachte die Goldauer nicht mehr aus dem Konzept. Abgeklärt spielte man die Partie zu Ende. Nach dem Abpfiff brachen dann alle Dämme – nach vier Jahren 4. Liga erreichte man endlich das lang ersehnte Ziel Aufstieg. Die Festivitäten durften beginnen.

Rauschende Feier
Dank der perfekten Organisation der Aufsteiger-Leibchen sowie der Rückreise mit dem Car konnte man sich voll und ganz auf die Festivitäten konzentrieren. Nach der Feier in der Kabine stand der Car bereit zur Abfahrt nach Hause. Auf der Car-Heimfahrt bewiesen dann Keiser und Horat ihre Qualitäten neben dem Fussballplatz als Partyanimatoren. Im Sportplatz Tierpark angekommen liess man sich von sämtlichen anwesenden SCG-Freunden gebührend feiern. Die Aufstiegsfeier dauerte danach bis in die frühen Morgenstunden, von der Euphorie und Freude geprägt wurde niemand so schnell müde. Ein Ereignis, dass für alle Beteiligten unvergesslich bleiben wird, nach einer sensationellen Saison ist der Aufstieg die Krönung der Arbeit aller die an diesem Erfolg mitgewirkt haben. Anbei noch ein paar Stimmen von Spieler und Trainer zum Freudentag:

Thomas Bürgin, Trainer: „Nach so einer Vorrunde hat man gewisse Ziele, diese haben wir dank einer unglaublichen Rückrunde erreicht. Die Moral und Einstellung des Teams war jederzeit fantastisch. Ich bin unglaublich stolz!“
Marco Zahler, Kapitän: „Nach dem Rothenburg-Spiel waren wir alle sehr enttäuscht. Mit unserer Super-Einstellung in den letzten beiden Spielen haben wir unseren verdienten Aufstieg realisiert. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft, eine fantastische Leistung.“
Jonas Keiser, Stürmer: „Was füres Fäscht!“
David Philipp, Mittelfeld: „Geil gsi gester!“
Michi Hinno, Teamveteran: „Es isch super gsi!“
Tom Truttmann & Pascal Zahler, momentan Abwesende: „Legände Jungs, super gmacht, hender üüch verdient!“

Fussball, 4. Liga (Aufstiegsrunde): FC Baar – SC Goldau 0:1 (0:1)
„Fussballanlage Lättich, Nebenspielfeld“, Baar –, 200 Zuschauer, – Tore: 14. Keiser 0:1 – SC Goldau: Damian Bürgi; T. Zehnder; I. Reding; L. Sommaruga; J. Büeler (80. L. Heinzer); D. Philipp; Dario Bürgi (70. L. Fischlin); M. Zahler (C); L. Krasniqi (75. N. Henseler); I. Horat; J. Keiser (60. M. Hinno) – FC Baar: Hotz; Dimov; Morina; Scheitza; Lazic; Gerber; Keiser; Memishi; Adow; Jeyaeeswaran; Baresic – Verwarnungen: 5. Baresic; 10. T. Zehnder; 71. Memishi; L. Krasniqi Bemerkungen: Goldau ohne Truttmann (Militär), Veliju (verletzt), Simic (keine Spielberechtigung)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club