SC Goldau 3 3 AC Bellinzona
04.06.2016 - 18.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga interregional

Verdientes Unentschieden gegen den Aufsteiger

Der SC Goldau gleicht die Partie gegen Bellinzona mit einem Penalty-Tor durch Silvan Büeler in der 93. Minute aus, und kommt damit zu einem verdienten Unentschieden.

Tolles Fussballspiel
Es war eine klasse Partie welche die beiden Teams den zahlreichen Zuschauern auf dem Sportplatz Tierpark bot. Bevor mit Fussballspielen begonnen wurde, gab es Verabschiedungen. Bruno Spiess hört nach sechs Jahren als Goldauer Trainer auf. Ebenso sein Coach Sämi Keiser und Torhütertrainer Andy Kälin. Betreuerin Lisbeth Wahli wird nach 25 Jahren beim SC Goldau kürzer treten. Von den Spielern wird Laurin Meyer den SCG verlassen.
Kaum waren die Verabschiedungen über die Bühne und das Spiel angepfiffen, klingelte es bereits ein erstes Mal im Tor. Zeno Huser verwertete einen Abpraller im Tor. Es war dies der 37 und letzte Treffer des Goldauer Captains in dieser Saison.

Goldauer Pausenführung
Danach zeigte jedoch die bereits als Aufsteiger feststehende AC Bellinzona ihre Klasse. Sergi schnappte sich den Ball und setzte sich im Strafraum energisch durch. Gegen den platzierten Schuss konnte auch Fabian Meier im Goldauer Tor nichts ausrichten – 1:1 (7.). Nun war in dieser abwechslungsreichen Partie wieder der SC Goldau am Zug. Koni Huser verpasste in der 22. Minute die Führung als er alleine auf das gegnerische Tor ziehen konnte. Sein Schuss wurde vom Tessiner Torhüter Capelletti pariert. Kurz vor der Pause konnte der SCG dennoch ein zweites Mal jubeln. Liridon Simoni traf mit einem wunderbaren Schuss aus 18 Metern in die rechte Torecke zum 2:1 (43.).

Bellinzona dreht die Partie
Der Gast aus Bellinzona war nun also gefordert und die “Granats” schalteten tatsächlich einen Gang höher. Fieschi in der 52. Minute und Magnetti in der 61. Minute drehten die Partie für den Aufsteiger.

Büeler gleicht mit dem Schlusspfiff aus
Der SCG versuchte auf diesen Rückstand zu reagieren, musste jedoch dem hohen Tempo in der ersten Halbzeit Tribut zollen. Das Heimteam fand lange Zeit keinen Weg durch die starke Defensive der Tessiner. Dies änderte sich in der 93. Minute. Der nach langer Verletzungspause eingewechselte Suter kam in Strafraum an den Ball und suchte ohne zu zögern den Abschluss. Sein Schuss wurde von einem Tessiner Verteidiger mit der Hand abgewehrt. Schiedsrichter Odiet zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Die Ausführung übernahm Silvan Büeler. Im Normalfall eher für das Verhindern von Toren zuständig, wurde Büeler von seinen Teamkollegen eingeladen, diesen Elfmeter auszuführen. Trotz der starken Reaktion von Capelletti versenkte Büeler den Ball im Tor zum 3:3 und liess den SCG ein letztes Mal in dieser Saison jubeln.

 

SC Goldau – AC Bellinzona 3:3 (2:1)
Sportplatz Tierpark, 500 Zuschauer, SR M. Odiet, Porrentrury – Tore: 4. Zeno Huser 1:0, 7. Sergi 1:1, 43. Liridon Simoni 2:1, 52. Fieschi 2:2, 61. Magnetti 2:3, 93. Büeler 3:3 (Penalty) – SC Goldau: Meier; Bürgi (85. Suter), Spichtig, Büeler, Zeka; Christen, Lokaj (68. J. Simoni), L. Simoni, Schmid (74. Meyer), K. Huser; Z. Huser – AC Bellinzona: Capelletti; Berera, Forzano (77. Dibiasi), Djuric, Gennari; Sergi, Maffi, Elia, Bottani; Magnetti, Fieschi (65. Decristophoris) – Verwarnungen: 72. Gennari (Foulspiel), 90. Zeno Huser (Reklamieren) – Bemerkungen: Goldau ohne Marini und Beeler (beide verletzt).


Ein Leckerbissen zum Abschluss der Saison

Im letzten Saisonspiel empfängt der SC Goldau am Samstag den bereits als Aufsteiger feststehenden AC Bellinzona. Trotz des übermächtigen Gegners will der SCG die Saison mit einem Sieg abschliessen.

Offensivspektakel garantiert
Zwar geht es im Spiel zwischen dem SC Goldau und der AC Bellinzona nicht mehr um viel. Bellinzona steht schon lange als Aufsteiger fest und führt die Tabelle souverän mit 18 Punkten Vorsprung an. Der SC Goldau hat sich mit starken Leistungen und positiven Resultaten in den letzten Spielen auf den fünften Platz vorgearbeitet. Und trotzdem dürfen die Zuschauer eine spannende Partie erwarten. Denn die beiden Teams stehen für Offensivspektakel. Bellinzona hat 72 Treffer erzielt, der SCG hat bisher 69-mal ins Schwarze getroffen.

Letztes Spiel für Bruno Spiess
Trotz des starken Gegners wollen die Goldauer das letzte Spiel der Saison gewinnen, und ihren langjährigen Trainer Bruno Spiess mit einem Sieg verabschieden. Bruno Spiess wird mit diesem Spiel seine sechsjährige, sehr erfolgreiche Tätigkeit als Goldauer Trainer beenden. Der SC Goldau hofft auch im letzten Saisonspiel auf die Unterstützung seiner treuen Fans zählen zu dürfen, und so dem Favoriten aus dem Tessin ein Bein zu stellen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club