FC Ebikon – SC Goldau Ea 4:2 (0:1) (1:1) 7. Mai 2019 – Spielbericht:

Nach dem guten Start in die Rückrunde waren alle motiviert auf das zweite Saisonspiel. Jedoch waren die
Jungs nicht mehr richtig im Matchflow, da sie fast zwei Wochen Pause hatten.
Die Goldauer starteten mit viel Tempo ins Spiel. Es gab auf beiden Seiten einige gute Torchancen. Die
Tierpärkler überzeugten in der Startphase sehr. Entsprechend überraschte es kaum, als sie durch einen
schönen Schuss in der 17. Minute den 0:1 Führungstreffer erzielten.
Im zweiten Drittel kam das Heimteam gut ins Spiel und drückten bereits in den Anfangsminuten auf den
Ausgleichstreffer. Dieser fiel bereits in der 23. Minute. Anschliessend waren die Goldauer etwas
verunsichert und standen offensiv nicht mehr so hoch. Entsprechend nahm das Tempo etwas ab und das
zweite Drittel endete somit mit 1:1.
Im dritten Drittel machte sich bei den Goldauern bemerkbar, dass sie nur einen Auswechselspieler
hatten. So konnten die Goldauer den Doppelschlag der Rontaler (2:1, 3:1) nicht verhindern. Trotz
Rückschlag zeigten sich die mental starken Goldauer nicht geschlagen und reagierten in der 55. Minute
mit dem Anschlusstreffer. Die Spannung war nun nochmals da. So nahm die Hektik beider Teams etwas
zu. Schlussendlich konnte das Heimteam in den letzten Sekunden noch das 4:2 erzielen.
Trotz Niederlage wussten die Goldauer, dass sie eine starke Partie absolviert hatten. Entsprechend hielt
sich auch die Enttäuschung in Grenzen.

Aufstellung: Büeler Janis, Prenaj Domenik, Lischer Janis, Rickenbach Till, Kaufmann Dario, Pfenniger Ivo,
Braiotta Loris, Soyöz Ediz, Habtom Natnael. – Trainer: Kamer Peter, Sommaruga Luca. Torschützen:
Kaufmann Dario, Pfenniger Ivo

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club