Berichte Montag und Dienstag

Montag

Geschrieben von Lars Zumbühl. Wie gewohnt fing der Tag um 8:00 Uhr morgens beim Frühstuck im Hotel Playa la Barrosa an. Um 9:30 begann unser Morgentraining zur Vorbereitung auf das kommende Spiel am Nachmittag an. Dabei schauten wir uns verschiedene Spielsituationen an, wie wir den Ball im Offensivbereich mit einer Pressing Taktik erobern können. Nach dem Training, zur Regeneration unserer Muskeln, standen wir 15 Minuten in den kalten Pool. Anschliessend gab es ein leckeres Mittagessen im Hotel. Wir fokussierten uns auf den Match mit Massagen von Tamara, Musik hören oder einfach nur entspannen. Der Gegner war eine Schweizer Mannschaft aus der Westschweiz namens FC Meyrin, die das Trainingslager ebenfalls in Südspanien geniessen. Das Testspiel begann um 16:00 Uhr auf unserem Trainingsareal. Mit viel Elan und Entschlossenheit gingen wir in die Partie. Die ersten 20 Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Danach übernahm der FC Meyrin überwiegend das Spielgeschehen. Vor der Pause gelang uns ein Konter in dem Koni Huser im Strafraum gefoult wurde. Dominic Schilling übernahm die Verantwortung für den Elfmeter und versenkte den Ball souverän in die untere linke Ecke. Dieser Treffer war sein erstes Tor für den Sport Club Goldau. Je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde der Gegner, sodass wir am Schluss mit 2:1 verloren. Nach dem Spiel kehrten wir alle wieder zurück ins Hotel. Einige entspannten sich in der Sauna, andere gingen ans Meer. Um 19:30 war bereits wieder Besammlung für das Abendessen, heute ohne Supporter und Staff, da diese auswärts assen. Für die Spieler war ebenfalls Ausgang angesagt, keiner blieb im Hotel. Das nahegelegene Irish-Pub war gerade passend. Alle 26 Spieler begaben sich am Montagabend in diese Bar und verbrachten einen tollen gemeinsamen Abend.

 

Dienstag

Geschrieben von Sandro Lafferma. Unser freier Tag der Woche war der Dienstag. Für die Kartfahrer begann der Tag um 8:00 beim Frühstück. Um 09:00 Uhr fuhr der Car zur Kartbahn. Insgesamt waren 16 Spieler dabei. Michael Keller gewann am Schluss das hart umkämpfte Rennen. Nach einem unfallfreien Rennen ging es wieder zurück zum Hotel, wo wir dann gemeinsam Mittag assen. Um 14:00 mussten wir dann 40 Minuten mit dem Car nach Cadiz fahren. Dort konnten wir die wunderschöne Altstadt betrachten und ein kaltes Bier geniessen. Zudem hatten wir noch Zeit um Bilder zu machen oder Accessoirs zu kaufen. Bei einer Bar am Meer bestellten 14 Spieler ein Vanille Frappé. Der Kellner brachte uns aber Mocca Frapes die viel zu süss waren. Als wir den Tisch verliessen standen ausschliesslich volle Drinks auf dem Tisch. Um 18:00 Uhr kehrten wir zum Resort zurück. Der Esssal wurden um 19:30 geöffnet. Das Essen war wie immer sehr lecker. Mit einer weiteren Partie «Werwölfle» liessen wir den Abend langsam ausklingen.

 

3d46165f-bd9d-4f09-a8c6-8575578d4407 7d614e6f-e726-4b0c-8cb9-325f6747a71d 181416b3-bb49-4b02-8723-f2c0f22f9fc5 c03b3c05-c05a-4846-94d1-dbc9e5fba379

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club