Berichte Mittwoch und Donnerstag

Mittwoch

Geschrieben von Dominik Simoni. Wie üblich mussten wir um 8 Uhr morgens essen. Danach hatten wir wieder Training. In diesem ging es um Ballhalten und das Verhalten beim Umschaltspiel. Dann kam bereits der Mittag. Am Nachmittag hatten wir das 2te Spiel, und das gegen einen fünft Liga Verein. Wir haben sie den Gegner unterschätzt und waren somit nicht voll bei der Sache. Die Schlussfolgerung war, dass wir 2:0 verloren haben. Für das, dass es ein Freundschaftsspiel war gang es ab und zu hart ran. Tobias Walker hat sich leicht an der Schulter verletzt nach einem unfairen Foul der Gegner und Tamara Dudle musste einschreiten. Andere hatten ein bisschen Glück, dass ihnen nichts passiert ist. Das Spiel war nicht wirklich seriös, da der Schiri nicht einmal Deutsch konnte und nicht unbedingt unparteiisch war. Für harte Fouls gab er nie Karten an den Gegner und diese konnten auch ohne Schienbeinschoner spielen, ohne dafür bestraft zu werden. Nach dem Spiel gingen die meisten zur Regeneration in den kalten Pool. Der Tag neigte sich dem Ende und schon war wieder das Abendessen bereit. Nach dem Essen vollbrachten die meisten wie immer den Abend mit dem ‘’Werwöfle’’. Da die Jungen nicht gerne früh schlafen gehen, haben ein paar noch Fifa gespielt und gingen etwas später zu Bett.

Donnerstag

Geschrieben von Marco Steinegger. Der Start in den Tag begann wie üblich mit dem Morgenessen um 08:00 Uhr. Anschliessend ging es zum letzten „richtigen“ Training des Lagers. Nach der langen Trainingswoche waren bereits diverse Spieler etwas angeschlagen, so dass gegen Ende der Einheit immer wieder einer mit Schmerzen am Boden lag. Nach dem Training ging es wie üblich zum Mittagessen. In der Mittagspause wurde entschieden, das Nachmittagstraining zu streichen und „Beach Games“ zu veranstalten. Dabei wurden 4 Teams festgelegt, welche nach Alter sortiert waren. Diese 4 Teams bekämpften sich in diversen Disziplinen wie Frisbee werfen, Speerwurf, Fussballtennis, Boccia usw. Das Verliererteam musste den eiskalten Hotelpool aufsuchen und reingeworfen zu werden. Schlussendlich konnten sich die „alten Hasen“ klar und deutlich durchsetzen. Den ganz jungen Teilnehmern des Trainingslagers blieb das nachsehen. Somit verabschiedeten sich Sandro, Matthia, Lars (2x), Jonuz und Dominic mit viel Schwung in den Pool. Die schon zu Beginn des Trainingslagers angekündigten „Läufe“, welche für den heutigen Abend angesetzt waren, wurden von Sandro Marini gestrichen. Dies wurde natürlich mit Freude entgegengenommen. Somit stand der Abend zur freien Verfügung und wurde wie üblich mit „Werwölfle“, Zocken oder Poker verbracht. Dabei durfte auch das ein oder andere Bier natürlich nicht fehlen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club