71. Generalversammlung des Sport Club Goldau

An der 71. Generalversammlung des Sport Club Goldau durfte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Damenmannschaft begrüsst werden. Weiter wurde ein Antrag in Verbindung mit dem möglichen Aufstieg der 1. Mannschaft zur Abstimmung gebracht.

Die 1. Mannschaft sollte freiwillig auf den Aufstieg verzichten.
Der Sport Club Goldau darf sich zum jetzigen Zeitpunkt mit dem möglichen Aufstieg in die 1. Liga classic auseinandersetzen. Es wäre dies das zweite Mal in der Vereinsgeschichte, dass der SC Goldau in der vierthöchsten Spielklasse der Schweiz auflaufen würde. Es ist völlig legitim und das Recht jedes Vereinsmitglieds, sich kritisch zu diesem Thema zu äussern. So wurde dem Vorstand im Vorfeld dieser GV ein Antrag mit genau dieser Thematik vorgelegt. Der Verfasser dieses Anliegens stand in erster Linie für die Anliegen der Junioren ein und wollte eine Zusicherung, dass der Spielbetrieb sowie auch die Finanzen des Sport Clubs nicht durch diesen möglichen Aufstieg beeinträchtigt werden. Ansonsten sollte der SC Goldau freiwillig auf den Aufstieg verzichten. In der Folge wurde der Entscheid des Vorstands, den Antrag abzulehnen, von Präsident Ralf Erbahr und Finanzchef Erwin Zurfluh vertreten. Der Finanzchef versicherte, dass keine finanziellen Risiken eingegangen und die Vor- und Nachteile der potenziellen Lösungen sorgfältig abgewogen werden. Die anwesenden Vereinsmitglieder lehnten den Antrag ab.

SCG mit kleinem Gewinn im 2017
Das Vereinsjahr 2017 wurde mit einem kleinen Gewinn abgeschlossen. Finanzchef Erwin Zurfluh erläuterte die Jahresrechnung. Die Buchhaltung wurde von den Revisoren Fabian Elmiger, Evi Schmid und Pius Imholz kontrolliert und für korrekt befunden. Die Generalversammlung stimmte der Jahresrechnung ohne Gegenstimme zu und erteilte dem Vorstand die Decharge.

Auch das vom Finanzchef vorgeschlagene Budget für das Jahr 2018 wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Keine Änderung im Vorstand
Unter dem Traktandum “Wahlen” wurden die Vorstandsmitglieder Concettina Schuler (Sekretärin), Ralf Ehrbar (Präsident), Roberto D’Amato (Vereinsanlässe), Gilles Schwaller (Bauten, Anlagen und Platzwart) und Dani Wyler (Spiko) wiedergewählt. Weiter wurde auch das Revisionsteam mit Evi Schmid, Fabian Elmiger und Pius Imholz wiedergewählt.

Elf neue Freimitglieder
Zu Freimitgliedern ernannt wurde Stephan Lafferma, Roger Locher, Ivo Bürgi, Michael Hinno, Lukas Heinzer, Patrick Menet, Ivo Schmidig, Reto Schmidig, Adrian Weber, Yves Bühler und Xhevat Lokaj. Dies nachdem die genannten Herren seit zehn Jahren als Aktive beim SCG Fussball spielen. Zuwachs bekamen auch die Ehrenmitglieder. Bruno Spiess wurde für seinen unermüdlichen Einsatz für den Sport Club Goldau geehrt.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club