69. Generalversammlung des Sport Club Goldau

IMG-20160421-WA0013

Am Donnerstag, 7. April 2016, fand im Restaurant Gotthard in Goldau die 69. Generalversammlung des Sport Club Goldau statt. Dort wurde Thomas Spichtig zum Frei- und Daniela Keiser zum Ehrenmittglied ernannt.

Daniela Keiser zum Ehrenmitglied ernannt
Die langjährige Sekretärin der Juniorenabteilung, Daniela Keiser, welche ihr Amt im Sommer abgeben wird, wurde von den zahlreich anwesenden Sportclüblern zum Ehrenmitglied gewählt. Das neue Ehrenmitglied leitete das (nicht immer einfache) Amt der Sekretärin der Juniorenabteilung über mehrere Jahre, und wurde unter grossem Applaus und einstimmig zum neuen Ehrenmitglied gewählt. Ebenso klar war die Wahl von Thomas Spichtig zum Freimitglied. Thomas Spichtig spielt mittlerweile seit 10 Jahren aktiv beim SCG Fussball, eine lange Zeit davon als Spieler in der ersten Mannschaft.

IMG-20160421-WA0013

Ralf Ehrbar für weitere zwei Jahre widergewählt
Für eine neue Amtszeit von zwei Jahren wiedergewählt wurde Präsident Ralf Ehrbar, dies ebenfalls ohne Gegenstimme und unter grossem Applaus der Mitglieder. Ebenfalls für zwei Jahre wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Concettina Schuler (Sekretariat SCG), Roberto D’Amato (Anlässe), Gilles Schwaller (Anlagen) und Dani Wyler (Spiko).

Erhöhung der Juniorenbeiträge
Der SCG erhöhte im letzten Vereinsjahr die Entschädigung für die Juniorentrainer/innen. Damit soll die wichtige Arbeit der Juniorentrainer und -trainerinnen auch mit einem angemessenen Gehalt entschädigt werden. In Folge dessen müssen jedoch auch die Mitgliederbeiträge der Junioren des SCG erhöht werden. Der Vorstand schlug den Mitgliedern eine Erhöhung von CHF 150 auf CHF 180 für die E bis D-Junioren, und eine Erhöhung von CHF 170 auf CHF 220 für die C bis A-Junioren vor. Die Mitglieder stimmten diesem Vorhaben des Vorstandes und der Juniorenkommission ebenfalls zu.

Bewilligung für Platzerweiterung ist eingetroffen
Kassier Erwin Zurfluh präsentierte eine ausgeglichene Jahresrechnung, welche von den Revisoren unter der Leitung von Pius Imholz auf Herz und Nieren geprüft wurde. Die Jahresrechnung wurde von den Mitgliedern ebenfalls ohne Gegenstimme angenommen. Unter dem Traktandum „Verschiedenes“ informierte Präsident Ralf Ehrbar die Vereinsmitglieder, dass die Bewilligung zur Vergrösserung des Spielfeldes auf dem Sportplatz Tierpark eingetroffen ist. Vorgesehen ist, dass die Umbauarbeiten in der spielfreien Zeit in der Sommerpause stattfinden werden. Für die Finanzierung verkauft der SCG symbolische Quadratmeter des neuen Platzes. Ein Quadratmeter kann für CHF 50 erworben werden. Der Präsident ruft die Mitglieder dazu auf, möglichst viele der Quadratmeter zu verkaufen, damit die Finanzierung des neuen Platzes zu stehen kommt.

Patrick Frei, Presse SC Goldau

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club