4. Liga Frauen SC Goldau – FC Sempach 6:4 (3:1)

Und schon ist er perfekt, der erste Sieg des jungen Frauenteams des SC Goldau. Was Fussballexperten bereits am Abend vorher voraus gesagt haben, ist eingetroffen. Die Goldauer Girls konnten ihren ersten Sieg feiern.

Es hätte nicht besser beginnen können auf dem Kunstrasen in Goldau, schon in der 12 Minute konnte Dinah das Führungstor erzielen. Nur eine gute viertel Stunde später war es Petra die auf 2:0 erhöhte. Leider konnte Sempach im Gegenzug den Anschlusstreffer buchen, aber Goldau gab nicht auf und zog noch vor der Pause auf 3:1, wieder durch Dinah, davon.

Nach dem Pausentee zog das Heimteam seine schwachen 10 Minuten ein, Sempach gelang zwei Tore zum Ausgleich. Aber Goldau gab nicht auf. Leider verletzte sich Nadine am Fuss und musste vom Feld, dies war aber gleichzeitig der Weckruf für das Heimteam, erneut war es Dinah die gleich zweimal traf. Sempach machte es aber spannend und kam nochmal auf 5:4 heran, bevor Fllanza fünf Minuten vor Schluss das erlösende und viel umjubelte 6:4 buchen konnte.

Den Goldauerinnen ist es in diesem Spiel gelungen zu zeigen, was sie können. Im Gegensatz zu den letzten Spielen haben sie aber auch an sich geglaubt und so verdient 3 Punkte in Goldau behalten.

Es spielten: Fabienne Suter, Lea Schwaller, Ronja Ziswiler, Laura Schuler, Sina Sattler, Alina Marty, Sarah Horath, Nadine Imhof, Petra Suter, Fllanza Llolluni, Dinah Sidler, Jasmin Hess, Tanisha De Marco, Ilaria Monalta, Mia Belser

Trainer: Heidi Inderbitzin, Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club